top of page
AutorenbildSebastian K

Busy Board - eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten

In der heutigen Zeit bestimmt Elektronik unseren Alltag. Selbst Kleinkinder beschäftigen sich von Anfang an mit Tablets, Fernseher, Konsolen, Handys und Co.. Das ist gar nicht unbedingt so schlecht wie, es zunächst klingt, wenn es nicht zu viel genutzt wird. Auch hier gilt wie überall, die Dosis macht das Gift. Da Dinge wie PCs und Internet essenziell in unserem Zeitalter sind, ist es natürlich wichtig, dass die Kleinen auch damit lernen umzugehen. Jedoch lernen Kleinkinder viele Dinge durch anfassen, ausprobieren, fühlen und durch die Wahrnehmung mit sämtlichen Sinnen. Das sind alles Dinge, die an Tablet oder Handy nicht erlernt werden können. Da ist es in der Verantwortung der Eltern, den Kindern Spielzeuge und Erfahrungen zu liefern, die genau die Dinge wie Motorik, Wahrnehmung, Geschicklichkeit und vieles weitere erlernen lassen und fördern. Hier setzen Lernspielzeuge wie das Kingly Kid Busy Board an. Sie fördern die taktilen und motorischen Fähigkeiten, schaffen die Grundvoraussetzungen, um lebensnotwendige Grundfertigkeiten zu erlernen. Busy Boards fördern Hand-Augen Koordination, Fein- und Grobmotorik, logisches Denken, die Fähigkeit Probleme zu erkennen, zu lösen und mit Frustration umzugehen. Sensorisches Lernen mit Hilfe von verschiedenen Formen und Farben, unterschiedlichen Texturen und Haptiken zieht selbst die Kleinsten lange in ihren Bann. Die Kinder lernen erste Zahlen und Buchstaben und kommen in Kontakt mit dem Ziffernblatt einer Uhr. Die Verwendung von hochwertigsten Materialien schafft Sicherheit für unsere Liebsten. Gerade bei so einem Spielzeug darf nichts abfallen oder schnell kaputt gehen. Busy Boards sind eine absolut sinnvolle Beschäftigung in jeder Situation.


Was sind Busy Boards überhaupt?


Busy Boards werden auch oft als Activity Boards oder Sensory Boards genannt. Ein Busy Board lässt sich am ehesten wie eine Mappe in mehreren Schichten beschreiben. Die einzelnen "Seiten" dieser Mappe sind mit den verschiedensten Aufgaben und Dingen gefüllt. Hier muss das Kind fühlen, knoten, öffnen, entscheiden. Manche Sachen des Kingly Kid Boards machen unterschiedliche Geräusche oder sind von verschiedener Beschaffenheit. Diese differenzierte Haptik führt zu unterschiedlichen taktilen Reizen. Die Kinder lernen damit, besser mit all ihren Sinnen wahrzunehmen und sie alle auch zu nutzen. So kann man zum Beispiel Schnallen und Laschen lösen und schließen. Das ist mitunter gar nicht so einfach. Durch diesen Fakt wird nicht nur die Motorik des Kindes gefordert, sondern das Kind lernt gleichzeitig Probleme zu lösen und mit Frustration umzugehen. Alles unheimlich wichtige Fähigkeiten, die jedes Kind möglichst früh erlernen sollte. Eine abwechslungsreiche Gestaltung bietet keinen Raum für Langeweile. Wie der Name „Busy“, „Activity“ oder „Sensory“ Board schon verrät, geht es in erster Linie um die Sensorik und Motorik des spielenden Kindes. Unser Kingly Kid Busy Board gehört mit in die Kategorie der Lernspielzeuge.


Busy Board "Kingly Kid" sorgt auch für Spiel und Spaß unterwegs


Gerade lange Autofahrten oder Reisen mit Kleinkindern können sehr nervenaufreibend und anstrengend sein. Jedes Elternteil dürfte schon einmal so eine Situation kennengelernt haben. Das Kind ist unruhig, möchte beschäftigt werden. Doch vielleicht hat man gerade gar nicht die Zeit dazu, weil man selbst das Auto lenken muss. Oder man ist gestresst und hat gerade nicht die nötigen Nerven und Ruhe, um das Kleine zu bespaßen. Da geht der Griff schnell mal zum Handy oder einem anderen elektronischen Gerät, um das Kind zu beruhigen. Genau hier stellt das Kingly Kid Busy Board eine großartige Alternative zur elektronischen Berieselung dar. Die einzigartige Mappen-Form sorgt dafür, dass es sich supereinfach überall hin mitnehmen lässt. Es ist so robust gestaltet, dass man es beruhigt auch den Allerkleinsten überlassen kann. Das Kingly Kid ist so umfangreich befüllt, dass es garantiert lange Spiel- und Lernspaß bietet. Das Kind lernt spielerisch und ganz nebenbei viele neue, nützliche Fertigkeiten, die es im späteren Leben benötigt. Mama und Papa werden für eine Zeit entlastet, da ihr Mäuschen sinnvoll beschäftigt ist.


Kingly Kid Busy Board - ein hochwertiges Geschenk mit Sinn


Gerade für Kleinkinder im Alter von drei bis cirka fünf oder sechs Jahren ist das Busy Board Kingly Kid ein wundervolles Geschenk. Vorbei die Zeit der sinnlosen Geschenke, die irgendwo in der Ecke landen oder dem Kind keinerlei sinnvolle Grundkenntnisse vermitteln. Verschenken Sie die Fähigkeit grundlegende Lebensfertigkeiten zu erlernen. Das Busy Board Kingly Kid ist ein ideales Geschenk. Die hochwertige Verarbeitung und das überaus leichte Gewicht macht es zu einem Lernspielzeug für überall. Es lässt sich leicht verstauen und mitnehmen. Die beschenkten Kinder werden begeistert sein. Und auch die Eltern werden ein so bewusstes Geschenk sicherlich sehr zu schätzen wissen.


Die effektivste Art zu lernen – einfach spielen


Gerade unsere Kleinsten lernen durch Spielen. Nutzen Sie diese Tatsache, um Ihrem Kind mit dem Activity Board Kingly Kid über 20 verschiedene Grundfertigkeiten spielerisch beizubringen. Knöpfe, Reißverschlüsse, Schnallen, Fäden, Knoten, unterschiedliche Materialien. Unser Busy Board bietet Abwechslung und fesselt unsere Kinder lange mit kurzweiligen Aufgaben. Busy Boards fallen mit in die Kategorie der "Montessori Lernspielzeuge". Sie haben also einen klaren didaktischen Lehrauftrag und leiten die Kinder zum spielerischen Selbstlernen an.

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die schönste Zeit des Jahres

Die schönste Zeit des Jahres bringt Kinderaugen zum Leuchten und stellt Eltern vor Herausforderungen – das Busy-Board „kleiner Dino“...

コメント


bottom of page